Ulta Beauty ist ein Schönheitshändler in den USA, der mehr als 25.000 Produkte von über 500 Schönheitsmarken anbietet. Ulta bietet Produkte für Haarpflege, Hautpflege, Duft, Nägel, Werkzeuge und Make-up zu einem erschwinglichen Preis.
1990 als Ulta Salon, Cosmetics & Fragrance, Inc. gegründet.
2007 verwandelte der frühere CEO Lyn Kirby Ulta von einem auf Salons basierenden Geschäftsmodell in ein traditionelleres Einzelhandelsmodell, wobei Schönheitsprodukte im Mittelpunkt standen.
Im Jahr 2008 ging Ulta an die Börse und hat jetzt mehr als 1.200 Geschäfte in 50 Bundesstaaten in den USA.
Im Jahr 2020 kündigte Ulta eine Partnerschaft mit Target an, die die Eröffnung von Ulta-Minigeschäften in Target-Filialen in den USA umfasst.
Sephora ist ein Schönheitshändler, der High-End-Werkzeuge für Make-up, Hautpflege, Duft, Haarpflege und Schönheit anbietet. Sephora hat im Vergleich zu Ulta eine größere Auswahl an Luxus- und High-End-Schönheitsmarken, jedoch zu einem höheren Preis.
MAC Cosmetics bietet professionelle Make-up-Produkte für Maskenbildner an, aber ihre Produkte sind auch bei Laien beliebt. Ihre Produkte haben im Vergleich zu Ulta einen hohen Preis.
Nordstrom ist ein Kaufhaus, das Schönheitsprodukte von Luxusmarken, Make-up, Hautpflege und Parfüm anbietet. Die Beauty-Sektion von Nordstrom umfasst auch eine Reihe hochwertiger und exklusiver Schönheitsmarken.
Ulta bietet eine Reihe von Make-up-Produkten an, die unterschiedlichen Anforderungen entsprechen, darunter Gesichts-Make-up, Augen-Make-up, Lippen-Make-up und Make-up-Tools. Zu ihren Make-up-Produkten gehören sowohl Drogerien- als auch High-End-Make-up-Marken.
Ulta bietet eine Reihe von Hautpflegeprodukten an, darunter Reinigungsmittel, Feuchtigkeitscremes, Gesichtsmasken, Seren und Behandlungen. Sie tragen sowohl Drogerie- als auch High-End-Hautpflegemarken.
Ulta bietet eine Reihe von Haarpflegeprodukten an, die unterschiedlichen Anforderungen entsprechen, darunter Shampoos, Conditioner, Styling-Tools, Haarfarbe und Haarbehandlungen. Zu ihren Haarpflegeprodukten gehören sowohl Drogerien- als auch High-End-Haarpflegemarken.
Ulta bietet eine Reihe von Duftprodukten für Männer und Frauen an, darunter Designer-Parfums, Kölnischwasser, Körpersprays und Geschenksets.
Ulta bietet eine Reihe von Nagelpflegeprodukten an, darunter Nagellack, Nagelkunst, Nagelwerkzeuge und Behandlungen.
Ultamate Rewards ist Ultas Treueprogramm für seine Kunden. Mitglieder erhalten Punkte für Einkäufe im Geschäft oder online, die gegen Rabatte auf zukünftige Einkäufe eingelöst werden können.
Ulta bietet kostenlose Muster mit Einkäufen im Geschäft und Online-Bestellungen an. Diese Proben können häufig während des Checkout-Prozesses ausgewählt werden.
Ulta hat eine flexible Rückgaberecht, bei der Kunden Produkte innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf entweder im Geschäft oder per Post zurücksenden und eine Rückerstattung oder einen Umtausch erhalten können.
Ulta bietet Make-up-Services wie Make-up-Anwendung und Unterricht bei Schönheitsexperten im Geschäft an. Die Preise liegen je nach Service zwischen $ 20 und $ 200.
Ulta bietet eine Auswahl an grausamkeitsfreien Schönheitsprodukten verschiedener Marken. Sie haben auch einen grausamkeitsfreien Markenbereich auf ihrer Website für eine einfache Navigation.