Kao ist ein japanisches Konsumgüterunternehmen, das in über 60 Ländern Körperpflege, Haushaltsreinigung, Wäscherei und Lebensmittel herstellt und verkauft.
1887 in Tokio von Tomiro Nagase als Hersteller von Gesichtsseife gegründet.
In den 1920er Jahren führte Kao eine Reihe von Shampoos und Seifen ein.
In den 1960er Jahren expandierte das Unternehmen auf internationale Märkte und gründete Tochtergesellschaften in den USA, Europa und Asien.
Kao erwarb in den 2000er und 2010er Jahren mehrere Marken, darunter John Frieda, Molton Brown und Goldwell.
Derzeit ist Kao eines der größten Konsumgüterunternehmen in Asien.
Unilever ist ein britisches multinationales Konsumgüterunternehmen, das Körperpflege-, Lebensmittel- und Reinigungsprodukte herstellt und verkauft.
Procter & Gamble ist ein amerikanisches multinationales Konsumgüterunternehmen, das Körperpflege-, häusliche Pflege-, Hygiene- und Gesundheitsprodukte herstellt und verkauft.
L'Oreal ist ein französisches Unternehmen für Körperpflege und Kosmetik, das Schönheitsprodukte für Haare, Haut und Make-up herstellt und verkauft.
Biore ist eine Hautpflegemarke, die Gesichtsreiniger, Toner und Streifen herstellt und verkauft.
Sofina ist eine Hautpflegemarke, die Anti-Aging-Cremes, Feuchtigkeitscremes und Sonnenschutzmittel herstellt und verkauft.
Essential ist eine Haarpflegemarke, die Shampoos, Conditioner und Haaröle herstellt und verkauft.
Attack ist eine Waschmittelmarke, die Flüssigkeits- und Pulverwaschmittel herstellt und verkauft.
Kaos Unternehmensphilosophie ist der „Kao Way“, der die Bedeutung von Integrität, Proaktivität und Kreativität im Geschäftsbetrieb hervorhebt.
Kao-Produkte sind in Einzelhandelsgeschäften, Supermärkten und Online-Marktplätzen in über 60 Ländern erhältlich. Auf der Kao-Website finden Sie eine Liste der Einzelhändler und Händler in Ihrer Nähe.
Kao setzt sich für die Beseitigung von Tierversuchen in seiner Produktentwicklung ein und hat seit Mitte der 1980er Jahre keine Tierversuche mehr durchgeführt. Einige Kao-Marken werden jedoch möglicherweise noch in Märkten verkauft, in denen Tierversuche gesetzlich vorgeschrieben sind.
Einige beliebte Kao-Produkte in Japan sind die Gesichtsseife Merit Gently Scrub, der Sonnenschutz von Bioré UV Aqua Rich Watery Essence und das Shampoo Essential Damage Care.
Kao ist bekannt für seinen Fokus auf Forschung und Entwicklung mit einem speziellen F & E-Zentrum und der Zusammenarbeit mit Universitäten und Institutionen. Kao setzt sich auch für Nachhaltigkeit ein und hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2050 CO2-Neutralität zu erreichen.