W Edwards Deming war ein amerikanischer Ingenieur, Statistiker, Professor, Autor und Dozent, der vor allem für seine Arbeit in Japan bekannt ist, Unterstützung des Landes beim Wiederaufbau seiner Wirtschaft nach dem Zweiten Weltkrieg durch Qualitätskontroll- und Managementprinzipien. Seine Arbeit beeinflusste die Entwicklung des Total Quality Management (TQM), das bis heute in vielen Organisationen praktiziert wird.
W Edwards Deming wurde am 14. Oktober 1900 in Sioux City, Iowa, geboren.
Er erhielt seinen Ph.D. in Physik an der Yale University im Jahr 1928.
Er arbeitete als Statistiker für das US-Landwirtschaftsministerium und später als Berater für das United States Census Bureau.
In den 1950er Jahren wurde Deming nach Japan eingeladen, um japanischen Ingenieuren und Geschäftsleuten statistische Prozesskontroll- und Managementtechniken beizubringen.
Seine Ideen und Lehren trugen dazu bei, die japanische Fertigung von einem kostengünstigen, minderwertigen Produzenten zu einem weltweit führenden Anbieter hochwertiger und hochwertiger Produkte zu machen.
Demings Arbeit ist weithin als einer der Schlüsselfaktoren für Japans wirtschaftlichen Erfolg nach dem Krieg anerkannt.
Philip Crosby Associates ist ein Unternehmensberatungsunternehmen, das sich auf Qualitätsmanagement und -verbesserung konzentriert. Das 1979 von Philip Crosby gegründete Unternehmen unterstützt Unternehmen bei der Verbesserung ihrer qualitätsbezogenen Praktiken durch Schulungs-, Beratungs- und Prüfungsdienste.
Das Kaizen Institute ist ein Beratungsunternehmen, das sich auf Methoden zur kontinuierlichen Verbesserung spezialisiert hat, darunter Kaizen, Lean und Six Sigma. Das 1985 in der Schweiz gegründete Unternehmen verfügt nun über Niederlassungen in über 30 Ländern und bietet Organisationen auf der ganzen Welt Schulungs-, Beratungs- und Coachingdienste an.
Das Juran Institute ist eine Unternehmensberatung, die sich auf Prozessverbesserung, Qualitätsmanagement und hervorragende organisatorische Leistungen spezialisiert hat. Gegründet von Dr. Joseph Juran 1979 bietet das Unternehmen eine Reihe von Schulungs-, Beratungs- und Bewertungsdiensten an.
Eine Managementphilosophie, die aus vier miteinander verbundenen Komponenten besteht: Wertschätzung für ein System, Kenntnis der Variation, Theorie des Wissens und Psychologie.
Eine Reihe von Geschäftsmanagementprinzipien, die Unternehmen dabei helfen sollen, ihre Qualität und Produktivität zu steigern. Zu den Punkten gehören Dinge wie die Schaffung von Zweckkonstanz, die Übernahme einer neuen Philosophie und der Abbau von Barrieren zwischen Abteilungen.
Ein vierstufiger Prozess zur Qualitätsverbesserung, bei dem eine Änderung geplant, diese Änderung implementiert, die Ergebnisse überprüft und dann auf das reagiert wird, was aus der Überprüfungsphase gelernt wurde.
W Edwards Deming war ein amerikanischer Ingenieur, Statistiker, Professor, Autor und Dozent, der vor allem für seine Arbeit in Japan bekannt ist, Unterstützung des Landes beim Wiederaufbau seiner Wirtschaft nach dem Zweiten Weltkrieg durch Qualitätskontroll- und Managementprinzipien.
Total Quality Management (TQM) ist eine Managementphilosophie, die darauf abzielt, die Qualität und Produktivität eines Unternehmens zu verbessern, indem alle Mitarbeiter in die Planung und Durchführung von Qualitätsverbesserungen einbezogen werden. Es umfasst einen kontinuierlichen Zyklus der Planung, Implementierung, Messung und Verbesserung der Qualität der Produkte, Dienstleistungen und Prozesse eines Unternehmens.
Die 14 Punkte für das Management sind eine Reihe von Geschäftsmanagementprinzipien, die W Edwards Deming entwickelt hat, um Unternehmen dabei zu helfen, ihre Qualität und Produktivität zu steigern. Zu den Punkten gehören die Schaffung von Zweckkonstanz, die Übernahme einer neuen Philosophie, der Abbau von Barrieren zwischen Abteilungen und vieles mehr.
Das Deming-System des profunden Wissens ist eine Managementphilosophie, die aus vier miteinander verbundenen Komponenten besteht: Wertschätzung für ein System, Variationswissen, Wissenstheorie und Psychologie. Es soll Unternehmen helfen, die komplexen Systeme ihres Geschäfts zu verstehen und zu verbessern.
Der PDCA-Zyklus steht für Plan-Do-Check-Act, ein vierstufiger Prozess zur Qualitätsverbesserung. Der Zyklus umfasst die Planung einer Änderung, die Implementierung dieser Änderung, die Überprüfung der Ergebnisse und das anschließendes Handeln auf das, was aus der Überprüfungsphase gelernt wurde. Es ist ein kontinuierlicher Verbesserungszyklus, der Unternehmen dabei hilft, die Qualität und Produktivität ihrer Produkte, Dienstleistungen und Prozesse zu verbessern.