Objects in Space ist ein Videospiel in einer riesigen offenen Welt voller mysteriöser außerirdischer Leben und futuristischer Technologie, in der der Spieler die Rolle eines Raumschiffkapitäns übernimmt.
Objects in Space wurde erstmals im Dezember 2014 angekündigt.
Das Spiel wurde im Juni 2018 in Early Access on Steam aufgenommen.
Die endgültige Version des Spiels wurde im April 2020 veröffentlicht.
Ein Massively-Multiplayer-Online-Weltraumhandels- und Kampfspiel in der Milchstraße.
Ein Weltraumerkundungsspiel mit prozedural erzeugten Planeten, Flora und Fauna sowie Überlebensmechanik aus der ersten Person.
Ein ehrgeiziges Space-Sim-Spiel, das sich derzeit in der Entwicklung befindet und sowohl Einzelspieler- als auch Mehrspielermodus umfasst und den Schwerpunkt auf spielergesteuerter Wirtschaft und Politik legt.
Die Vollversion des Space-Sim-Spiels ist auf Steam und GOG.com verfügbar.
Ein atmosphärischer Ambient-Soundtrack von Jackson Parodi, der auf Bandcamp und anderen Plattformen erhältlich ist.
Ja, das Spiel unterstützt sowohl Maus- / Tastatur- als auch Gamepad-Steuerelemente. Einige Spieler stellen jedoch fest, dass Maus / Tastatur für eine präzise Navigation und Ausrichtung besser funktioniert.
Nein, Objects in Space ist nur ein Einzelspieler-Spiel. Das Spiel enthält jedoch Online-Bestenlisten, und der Handel zwischen Spielern ist über die Economy-Mechanik des Spiels möglich.
Nicht unbedingt. Die Grafiken des Spiels sind absichtlich Low-Fi, um die Ästhetik von Vintage-Science-Fiction-Filmen und TV-Shows widerzuspiegeln. Das Spiel kann jedoch aufgrund seiner komplexen Simulationsmechanik CPU-intensiv sein, daher wird ein Computer im mittleren oder besseren Bereich empfohlen.
Das Spiel bietet eine Vielzahl von Schiffen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, darunter Spediteure, Stealth-Schiffe, Kämpfer und mehr. Spieler können ihre Schiffe auch mit verschiedenen Modulen und Upgrades anpassen.
Das Spiel bietet eine prozedural generierte offene Welt mit zufälligen Ereignissen und Missionen, aber es gibt keine feste Geschichte oder Kampagne. Dem Spieler steht es frei, Missionen nach Belieben zu erkunden und abzuschließen, während er durch die komplexe politische und wirtschaftliche Landschaft der Fraktionen und Systeme des Spiels navigiert.