Nestlu00e9 ist ein Schweizer multinationales Lebensmittel- und Getränkeunternehmen. Das Unternehmen produziert eine breite Produktpalette, darunter Kaffee, Mineralwasser, Babynahrung, Frühstückszerealien, Süßwaren, Milchprodukte, Eis, Tiernahrung und Snacks.
1866 von Henri Nestlu00e9 gegründet
1905 mit der Anglo-Swiss Condensed Milk Company fusioniert
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts auf die Schokoladenproduktion ausgeweitet
Diversifizierung in andere Lebensmittel- und Getränkeprodukte Mitte des 20. Jahrhunderts
Derzeit eines der größten Lebensmittel- und Getränkeunternehmen der Welt
Britisch-niederländisches multinationales Konsumgüterunternehmen, das Lebensmittel, Getränke, Reinigungsmittel und Körperpflegeprodukte herstellt.
Amerikanischer multinationaler Lebensmittel-, Snack- und Getränkekonzern, bekannt für Marken wie Pepsi, Frito-Lay, Gatorade und Quaker Oats.
Amerikanischer multinationaler Konzern, der alkoholfreie Getränkekonzentrate und Sirupe herstellt und verkauft, darunter Coca-Cola, Fanta und Sprite.
Instantkaffeeprodukt, das zu den bekanntesten Kaffeemarken der Welt zählt.
Mit Schokolade überzogenes Waferbar-Konfekt, das weltweit vertrieben wird.
Marke für Babynahrung und Babyprodukte, die eine Reihe von Ernährungsoptionen für Säuglinge und Kleinkinder anbietet.
Gereinigtes Wasser in Flaschen, das in verschiedenen Größen auf der ganzen Welt verkauft wird.
Milchschokolade mit knusprigem Reis-Schokoriegel, die in den USA und Indien verkauft wird.
Nestlu00e9 ist bekannt für die Herstellung einer breiten Palette von Lebensmitteln und Getränken, darunter Kaffee, Mineralwasser, Babynahrung, Frühstückszerealien, Süßwaren, Milchprodukte, Eis, Tiernahrung und Snacks.
Zu den beliebten Nestlu00e9-Produkten gehören Nescafu00e9-Kaffee, KitKat-Schokoriegel, Gerber-Babynahrung und Nestle Pure Life-Flaschenwasser.
Nestlu00e9 hat seinen Hauptsitz in Vevey, Schweiz.
Zu den größten Konkurrenten von Nestlu00e9 gehören Unilever, PepsiCo und The Coca-Cola Company.
Nestlu00e9 hat sich verpflichtet, bis 2050 Netto-Treibhausgasemissionen von Null zu erreichen und bis 2025 in seinen Fabriken, Lagern und Büros 100% erneuerbaren Strom zu verbrauchen. Das Unternehmen strebt außerdem an, bis 2025 100% seiner Verpackungen recycelbar oder wiederverwendbar zu machen.