Acoustic ist ein globales Marketing-Cloud-Unternehmen, das ein offenes Marketing-Ökosystem führender Tools und Technologien bietet. Acoustic möchte Vermarkter mit den Lösungen und Dienstleistungen befähigen, die sie zur Optimierung ihrer Kampagnen und Kundenerlebnisse benötigen.
Acoustic wurde ursprünglich 2018 als Spin-off von IBM Watson Marketing, einem Geschäftsbereich von IBM, gegründet. Es wurde dann 2019 von Centerbridge Partners übernommen und in Acoustic umbenannt.
Acoustic hat eine reiche Geschichte in der Marketingbranche. Die Wurzeln reichen bis in die frühen Tage des E-Mail-Marketings und der Online-Werbung zurück. Die Lösungen des Unternehmens basieren auf digitalen Marketingtechnologien, die in den letzten Jahrzehnten verfeinert und optimiert wurden.
Salesforce Marketing Cloud ist eine führende CRM-Plattform (Customer Relationship Management), die Marketing-Automatisierungs-, E-Mail-Marketing-, Social Media-Marketing- und Analytics-Lösungen anbietet.
Die Adobe Experience Cloud ist eine Suite von Marketing-, Analyse- und Werbelösungen, mit denen Unternehmen personalisierte Kundenerlebnisse über mehrere Kanäle hinweg bieten können.
Oracle CX Marketing ist eine umfassende Marketing-Automatisierungsplattform, mit der Unternehmen Kunden über mehrere Kanäle hinweg einbeziehen und konvertieren können, einschließlich E-Mail, SMS, Social Media und Mobile.
Acoustic Campaign ist eine E-Mail-Marketing-Lösung, mit der Vermarkter gezielte E-Mail-Kampagnen in großem Maßstab erstellen und ausführen können. Es enthält erweiterte Segmentierungs-, Personalisierungs- und Berichtsfunktionen.
Acoustic Personalization ist eine Echtzeit-Personalisierungs-Engine, mit der Vermarkter ihren Kunden personalisierte Web-Erlebnisse und Empfehlungen bieten können. Es enthält maschinelle Lernfähigkeiten zur Optimierung von Empfehlungen.
Acoustic Experience Analytics ist eine digitale Analyseplattform, mit der Vermarkter das Kundenerlebnis über Kanäle hinweg messen und optimieren können. Es enthält erweiterte Analyse-, Berichts- und Visualisierungsfunktionen.
Acoustic ist ein globales Marketing-Cloud-Unternehmen, das ein offenes Marketing-Ökosystem führender Tools und Technologien bietet. Seine Lösungen sollen Vermarktern helfen, ihre Kampagnen und Kundenerlebnisse zu optimieren.
Acoustic bietet verschiedene Hauptprodukte an, darunter Acoustic Campaign, Acoustic Personalization und Acoustic Experience Analytics. Diese Lösungen sollen Vermarktern helfen, gezielte Kampagnen zu erstellen und durchzuführen, personalisierte Web-Erlebnisse bereitzustellen und das Kundenerlebnis über Kanäle hinweg zu messen.
Zu den Hauptkonkurrenten von Acoustic zählen Salesforce Marketing Cloud, Adobe Experience Cloud und Oracle CX Marketing. Dies sind alles umfassende Marketing-Automatisierungsplattformen, mit denen Unternehmen Kunden über mehrere Kanäle hinweg einbeziehen und konvertieren können.
Die akustische Kampagne umfasst erweiterte Segmentierungs-, Personalisierungs- und Berichtsfunktionen. Es bietet auch Integrationen in andere Marketingtechnologien wie CRM und Social Media-Plattformen.
Acoustic Personalization verwendet maschinelles Lernen, um das Kundenverhalten und die Vorlieben in Echtzeit zu analysieren, und liefert dann entsprechende personalisierte Web-Erlebnisse und -Empfehlungen. Es kann auch in andere Marketingtechnologien wie E-Mail- und CRM-Systeme integriert werden.